ÜBER UNS

Unsere Vision

Unsere Stärke liegt in der Fähigkeit, Marktsegmente zu identifizieren, in denen Unternehmen durch digitalisierte Workflows ihre Wertschöpfung steigern können. Alle Anstrengungen konzentrieren sich darauf, unsere Kunden durch maßgeschneiderte Lösungen zu begeistern. Dies ist nur mit engagierten Mitarbeitern möglich, die fachliches Know-how und Weitblick mitbringen, um Projekte mitzugestalten und erfolgreich abzuschließen. Gemeinsam identifizieren wir den spezifischen Nutzen der Digitalisierung und implementieren effizient individuelle Lösungen.

Unser hoher Anspruch an die Qualität des unternehmenseigenen Leistungsportfolios verlangt ein zuverlässiges und zielorientiertes Management aller Projekte – beim Kunden sowie intern.

Unsere Mission

Die Qualität unserer Leistungen, die Zufriedenheit unserer Kunden und die vertrauensvolle, faire und offene Kommunikation untereinander sind für uns von großer Bedeutung.

Wir erbringen, unabhängig von Ort und Zeit, Bestleistungen. Transparenz stärkt unser Team und das unternehmerische Denken jedes einzelnen. Im Zentrum unserer Arbeit stehen bewährte und neue digitale Formate, Arbeitsmethoden und Kreativitätstechniken, sowie eine agile Arbeitsweise und dynamische Zusammenarbeit. Der tägliche Umgang mit innovativen Technologien und die Begeisterung unserer Kunden für deren Einsatz inspiriert und motiviert uns dabei immer wieder aufs Neue.

UNSERE GESCHÄFTSBEREICHE

CONSULTING

Projektmanagement
Prozessberatung
SW-Entwicklung
SW-Architektur
IT-Infrastruktur

DIGITAL SOLUTIONS

BPM / Low Code Entwicklung
Robotic Process Automation
IT-Betrieb / Cloud Hosting
Application Support
Digitalisierungsberatung

ENGINEERING SOLUTIONS

Predictive Maintenance
Elektromechanische Integration
CAx-Konstruktion
CAx-Dokumentation
Projektmanagement

PRODUCT DATA MANAGEMENT

Variantenmanagement
Product Life Cycle Management
CAD / CAE Support
Services Produktkonfiguration
Einführung & Betrieb

STANDORTE

München

Head Office Max-Planck-Str. 3 85609 Aschheim-Dornach (München)

Head Office

Max-Planck-Str. 3
85609 Aschheim-Dornach (München)

Google Maps

Hamburg

Hamburg

Harburger Schloßstr. 30 Channel 8 21079 Hamburg

Google Maps

Schweiz, Emmen

Schweiz, Emmen

Feldmattstr. 32a
6032 Emmen LU Schweiz

Google Maps

Donauwörth

Donauwörth

Dr.-Ludwig-Bölkow-Str. 1
86609 Donauwörth

Google Maps

UNSERE Werte

VERLÄSSLICHKEIT

Wir beweisen gerne unsere Fähigkeiten und versprechen nur, was wir tatsächlich halten können – ohne Wenn und Aber. Unsere Leistungen basieren auf offener Kommunikation und auf der geradlinigen Umsetzung getroffener Entscheidungen. Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verständnis zeichnen uns aus.

ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT

Unser Teamspirit ist der wichtigste Erfolgsfaktor unseres Unternehmens. Nur gemeinsam erreichen wir beste Ergebnisse. Wir arbeiten konstruktiv und kollegial zusammen und tauschen unser Wissen sowie unsere Erfahrungen offen aus. Wir bringen einander Respekt und Empathie entgegen.

INNOVATION
Durch ständige Innovationen in unserem Portfolio helfen wir den Kunden wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit Freude widmen wir uns neuen Technologien und erwarten dies von allen Mitarbeitern. Unsere stetige Wandlungsfähigkeit bei gleichzeitiger Verlässlichkeit sichert unseren Erfolg.
BEGEISTERUNG

Die Begeisterung für unsere Arbeit und unseren Kunden ist unsere tägliche Motivation. Mit Freude und Ehrgeiz entwickeln wir Leistungen und streben stets nach den besten Lösungen, die perfekt auf die spezifischen Kundenherausforderungen abgestimmt sind. Mit Stolz vertreten wir unsere Arbeit und unsere Visionen.

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden, weil wir ihre Bedürfnisse verstehen, Lösungen für ihre Herausforderungen schaffen und mit den Ressourcen unserer Kunden stets verantwortungsbewusst umgehen. Wir möchten der langfristige Partner unserer Kunden sein und gestalten die Zusammenarbeit so zielorientiert und einfach wie möglich.

UNSERE GESCHICHTE

1990 – Gründung der ABSC GmbH

Engineering- und IT-Systemhaus & Beratungs- und Realisierungspartner für Projektmanagement, Prozessmangement und IT.

2001 – Gründung der Sysberry GmbH

Individuelle Konzepte und Komplettservices in den Bereichen Mechanics & Structure, Electric und Software mit speziellem Branchen Know-how in den Sektoren Luftfahrt, Raumfahrt, Automotive etc.

2019 – Fusion ABSC GmbH & Sysberry GmbH

Durch die Fusion beider Unternehmen in 2019 bieten wir unseren Kunden nun ein erweitertes Leistungsportfolio, wobei unser Schwerpunkt auf der Digitalisierung von Engineering und Businessprozessen liegt. 

CASE STUDIES

db
Deutsche Bahn
kontaktieren Sie uns für weitere Details
Stroer
Ströer
kontaktieren Sie uns für weitere Details
airbus
Airbus
kontaktieren Sie uns für weitere Details

REFERENZEN

“Die Potenzialanalyse der sysberry-absc hat uns gezeigt, wie wir unsere Kompetenzen bündeln können und wo wir konkret ansetzen müssen.”

Luisa Hintermaier
Manager

“Das Konzept der sysberry-absc hat mich überzeugt. Ich habe nun alle Schritte meines HR Onboarding-Prozesses übersichtlich abgebildet, jeder Mitarbeiter weiß rechtzeitig, was er wann einsteuern muss und wird z.B. in stressigen Phasen auch daran erinnert. Jetzt kann ich mich wieder intensiver meinen eigentlichen Aufgaben widmen und das Betriebsklima hat sich enorm verbessert.”

Maximilian Kirchner
Head of HR

“Wir waren anfangs skeptisch, ob der Schritt in die Digitalisierung bei der Größe unserer Firma angebracht wäre, sind nun aber sehr froh über unsere Entscheidung, da unser Administrationsaufwand erheblich reduziert werden konnte. Die Zusammenarbeit mit der sysberry-absc ist sehr angenehm und hat unserem Bereich einiges an Kosten gespart. Vielen Dank für die kompetente und umfangreiche Beratung.”

Dr. Peter Hasreiter
Projektmanager

“Aufgaben, die gemacht werden müssen, aber keiner gern gemacht hat , werden dank sysberry-absc seit einiger Zeit automatisiert durchgeführt. In einem Workshop wurden unter Anderem Anforderungen zusammengefasst und innerhalb von wenigen Tagen stand bereits unsere Software-Lösung. Die Beratung ist sehr freundlich und auch bei komplexen Themen findet das Team immer eine Lösung.”

Christian Waxenberger
Fachbereichsleitung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

KONTAKTIEREN SIE UNS